May 30, 2010

Song Contest

Mein Senf über den Song Contest, den ich nicht verfolgt habe aber womit ich jetzt gewaltsam konfrontiert worden bin:
Also nachdem ich mir mal ein paar angehört habe muss ich sagen, dass mir Deutschland tatsächlich am besten gefällt. Klar, Lena ist nicht jedermanns Sache, aber ihre Stimme ist recht eigen und das macht sie zu was besonderem, besonders für jüngere Leute, die auf eher schräge künstlerische Sachen stehen. Kein Wunder also, dass so viel Kritik hagelt, die meisten Leuten stehen nun mal auf Kitsch wie es bei manch anderen Stücken ist wo es nur um die Oberweite der Sängerinnen geht.
Moldawien fand ich nicht besonders gut, die Stimme der Sängerin ist unangenehm und der beat nicht auszuhalten. Das einzig Geniale an dem Stück war das Saxophon, das Teil konnte so viel, es hätte auch ohne dem Rest des Stücks gewonnen lol.
Und was ist denn das für ein Name der Türkei? Manga? Abgesehen von dem abgedroschenen Namen ist die Band ganz nett, jedoch ist der Gesang des Sängers zu langweilig, da fehlt die Stärke und Tiefgründigkeit wie zB bei Muse oder LP. Fertig ist mein Senf.