June 6, 2010

Machi in all seiner Herrlichkeit


Vor gut einem Jahr habe ich mit Apollo Justice angefangen, jedoch hat es mir damals nicht so von den Socken gehauen. Damals mochte ich weder Trucy, noch die Gavins besonders. Des weiteren hat der erste Fall mit all seinen Flauten bei mir nicht unbedingt dazu beigetragen, das Spiel besonders ins Herz zu schließen. Der zweite Fall war anfangs ähnlich langweilig, erst ab der Mitte begann er interessant zu werden.
Aber das Warten hat sich gelohnt, denn der 3. Fall macht Apollo Justice so ziemlich zu meinem liebsten Ace Attorney. Stichwort Machi Tobaye, ich glaube mein Herz machte einen ganz schönen Sprung wie ich ihn das erste Mal sah LOL.


Ich könnte jetzt natürlich Stunden darüber schreiben, wie herrlich ich seine Erscheinung finde, aber ich lasse das lieber bleiben, und füge hinzu, dass mit diesem Fall die Sympathiewerte sowohl für den Staatsanwalt als auch für Trucy ganz schön steigen. Herr Kantilen Gavin ist deutlich menschlicher als andere Kollegen wie ich finde, da er nicht nur nach einem Sieg aus ist.
Nicht zuletzt ist diese DS Grafik wirklich schön zum ansehen und letzten Endes finde ich die Charaktere deutlich weniger nervig als die in den PW Teilen (ich mag leider weder Gumshoe noch die Omi noch den Steel Samurai noch Maya besonders...). Die Grafik kann man natürlich nur mit Investigations vergleichen, doch so sehr ich Edgeworth mag, die Fälle waren bis jetzt nicht so berauschend und mir haben die Court scenes einfach gefehlt, welche wie ich finde das Herzstück von Ace Attorney ist.


Alles in allem, ein tolles Spiel, ich freue mich schon auf den letzten Fall in Apollo Justice.