July 26, 2010

Triff Maiyue!


Was ich fürs Leben gelernt habe: Man soll nie mit einem neuen süchtigmachenden Game anfangen kurz bevor man irgendwo hinreist, denn damit hat man sich ziemlich sicher jeden Urlaub verdorben. Diese unangenehme Erfahrung durfte ich machen während meines Italien Urlaubs, in dem ich glaube ich jede Minute an das 2 Tage davor begonnene Obersucht-MMORPG Flyff denken musste.

Und ich verstehe jetzt auch warum Leute schon an diversen Online-Spielen gestorben sind, wenn ich nicht aufpasse, dann dann ist bei mir so ein Abgang auch nicht mehr unplausibel. Denn nach dieser nicht enden wollenden Woche bin ich seit gestern wieder in meinem kleinen Reich angelangt und hänge nunmehr seit über 12 Stunden ununterbrochen im Netz, zwischendurch nur von einem flyffigen Schlaf von 4 Stunden unterbrochen. Und diese Symptome treffen mich, obwohl Flyff gar nicht einmal so beliebt ist und eher von Kindern gespielt wird, sehr zu meinem Leidwesen.

Mittlerweile bin ich auf Level 30 angelangt, und ich merke schon, wie hart das extrem sinnfreie Trainieren mittlerweile ist, mal sehen wie lange ich dieses Spiel sowohl körperlich auch geistig noch aushalte, wäre es nur nicht so süchtigmachend...