June 11, 2010

Der Exotische Baum 1



In unserem schönen Campus gibt es auf der großen Wiese im Hof 2 einen wunderschönen riesigen Baum. Ich habe ihn außer seiner Größe und seiner zentralen Stelle wegen eigentlich nie besonders beachtet. Eines Frühlingstages im Jahre 2009 aber zog er mit einem Schlag meine gesamte Aufmerksamkeit auf sich, als ich unwissend über die Ecke bog und er mich mit seiner vollen violettrosafarbenen Blütenpracht überraschte. Von da an wusste ich, dass er kein normaler einheimischer Baum war wie so viele seiner Kollegen hier, sondern es sich hier um ein exotisches besonders schönes Unikat handelt.
Da der Exotische Baum am Campus nun einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen hat, habe ich beschlossen, zu jeder Jahreszeit, also sobald die Spuren der Zeit sich an ihm bemerkbar machen, ein Foto von ihm zu seinen Ehren zu machen.
Das erste Foto ist von April 2009 als er blüteträchtig war. Dieses habe ich im Juni gemacht, im gelblichen Sommergrün.