June 18, 2010

Fußball WM

Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals so von der Fußball WM mitreißen lassen würde? Schon in der Schule hat mir Fußball neben Badminton am besten gefallen, was nicht heißen soll, dass ich gut darin war. Naja, unter den Mädels in unserer Klasse war ich als Stürmerin ganz schön engagiert und war sogar en par mit der Klassensportlerin, aber ich denke das lag einfach daran, dass die anderen Mädchen eine zu große Scheu hatten.
Jedenfalls war ich schon damals bei der EM erstmals im Fußball Fieber, lag aber wohl eher daran, dass es damals gar keine Möglichkeit gab, dieser Epidemie zu entfliehen, einfach weil man ihr überall begegnete.
Bei der diesjährigen Fußball WM habe ich mich aber ausnahmsweise freiwillig anstecken lassen, und ich bereue es nicht. Auch wenn die Spiele eher einschläfernd verlaufen und immer genau dann ein rares Tor fällt, wenn ich eingedöst bin, so bin ich doch begeistert. Ja, auch von den Vuvuzelas, die für mich eher wie Gladiatorenschlachtmusik klingen als ein eintöniges Bienennest. Und diesmal halte ich ausnahmesweise zu Deutschland, mal sehen wie das weitergeht.